Acerca de

IMG_6416.heic

Buchclub

Idee

Gemeinsam mit meiner Freundin Kathrin kam die Idee auf, einen Buchclub zu gründen. Aber nicht mit Krimis oder Romanen, sondern wir wollen gemeinsam „Erziehungsratgeber“ rund um Bedürfnisorientierung und Bindungstheorie lesen und diskutieren.

Warum dieser Buchclub? Es ist ein gemeinsamer Ansporn sich im turbulenten Familienalltag die Zeit fürs Lesen zu nehmen, die gemeinsame Diskussion ermöglicht den Transfer auf die eigene Familie, die Inhalte werden stärker verinnerlicht, wenn wir sie besprechen und die eigene Reflexion mit den Inhalten wird ebenfalls angeregt. Und: Es macht Spaß!

 

Wie ist der Ablauf? Start mit einer Zusammenfassung der gemeinsam gelesenen Kapitel, moderierter Austausch, Diskussion der Inhalte anhand von Fragen. Und alles in entspanntem, geselligen Rahmen.

 

Bücher sind z.B. von diesen Autoren: Nora Imlau, Susanne Mierau, Katia Saalfrank, Nicola Schmidt, Gewünschtestes Wunschkind, Jesper Juul, Herbert Renz-Polster, Remo Largo etc.

Termine: Start am Sonntag, den 12.12.2021, weitere Termine sind 2.1.2022, 23.1.2022, 13.2.2022, 13.3.2022, 10.4.2022

Uhrzeit: Zum Start 16.00 - 17.30 Uhr, alle weiteren Termine 16.30 - 17.30 Uhr

Ort: ONLINE über MS Teams

Preis: 30 Euro (= 5 Euro pro Buchclub-Treffen)

Späterer Start möglich? Am 12.12.21 ist der aktuelle Buchclub gestartet. Du kannst auch später dazu stoßen. Das Buch dieser Runde ist "Mein Familienkompass" von Nora Imlau. Bei Fragen, schreibt gerne eine E-Mail an post@elternkollektiv.de!

Kein passender Termin dabei? Dann schreib mir gerne eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. So verpasst du keine neuen Termine und kannst dir direkt einen Platz oder auch Angebote sichern.

buchen

Um zu buchen, melde dich verbindlich über das Kontaktformular an.

 

Bitte schreibe mir in deine Nachricht, für welchen Kurs oder welche Veranstaltung du dich anmelden möchtest (Name und Startdatum der Veranstaltung) und deine Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer und E-Mail).

 

Ich setze mich im Anschluss mit dir in Verbindung - ich freu mich!

Kontaktformular

Vielen Dank!